Startseite

Traumzeit für Kinder

..."Lege dich auf der Ruhematte bequem auf den Rücken. Stell dir vor du triffst den kleinen Bären. Schließe die Augen und sprich leise deine Traumformel: Ich bin ganz leise und still, weil ich in das Traumland will. Du gehst mit dem kleinen Bären auf dem Bürgersteig eine Straße entlang. Plötzlich schweben drei Ballons auf dich zu...." (aus "Die Kuschelwolke")

Autogenes Training für Kinder in Form von Traumreisen regen die Phantasie an, sensibilisieren die sinnliche und soziale Wahrnehmung und führen zu tiefer Entspannung und Ruhe.

Die Kreativität wird gefördert und es entsteht Raum für eigene Vorstellungen. Durch die inneren Bilder entwickeln sich neue Sichtweisen.

 "Jedes Kind ist ein Künstler. Die Frage ist nur: Wie bleibt es ein Künstler, wenn es groß wird?"  Pablo Picasso

Die Traumzeit ist für Kinder ab fünf bis acht bzw. neun Jahre gedacht. Gerne können aber auch jüngere Kinder, in Absprache mit der Kursleitung daran teilnehmen.

Stefanie Evers

Lehrerin für Yoga
und Meditation

Kontakt

Telefon: 06486 - 90 39 32
E-Mail: stefanie@yogaschule-herold.de
Lahnstraße 9, 56368 Herold bei Katzenelnbogen
Zur Google+-Seite